Das Corvi ist am 9. Juni 2026 dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage" beigetreten. Mehr als 90% der Schulgemeinschaft haben sich zuvor für den Beitritt ausgesprochen. Auf der Beitrittsfeier sprach die ehemalige Corvinianerin Gifty Rosetta Amo Antwi.
Das Corvi wird ab dem Schuljahr 2026/27 Projekte und Aktionen durchführen, um alle dafür zu sensibilisieren, wo Rassismus und Diskriminierung beginnen und wie man sich verhalten kann.
Zur Initiativgruppe gehören die Corvinianer:innen Mallak Safi (Q1), Somaya Hossaini (Q1), Naomi Gebrehiwet (Q1), Christina Parlaska (Abi 2026), Leon Brandfaß (Abi 2026), Julius Haupt (Abi 2026), Aline Heß (10a), Lydia von der Straten (10a), Yara Mohamad (10a).
Betreuende Lehrkräfte und Ansprechpartner sind Marius Wehe und Marco Wolff.






