Die Zündhölzer präsentieren Krimikomödie

13. Juni 2026

Nach monatelangen Proben ist es endlich soweit: Das kultige Schülertheaterensemble „Zündhölzer“ des Gymnasium Corvinianum präsentiert am 23.6.2026 um 19:30 Uhr in der Schulmensa an der Wieterstraße die Krimikomödie „Mörderstund ist ungesund“.
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 13 haben mit viel Engagement und Begeisterung an der Inszenierung gearbeitet. Entstanden ist ein unterhaltsames Theaterstück voller Spannung, Humor und überraschenden Wendungen. Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler freuen sich darauf, das Publikum auf eine turbulente Reise durch Schloss Putzstein mit all seinen skurrilen Einwohnern mitzunehmen und hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei.

Text: Leon Brandfaß, Q1; Plakat: Mathilda Hof, 11a

Zurück